Entdecke

Zeit für mich

In die Stille eintauchen – Meditationsabend

Eine regelmässige kurze Mediationspraxis bewirkt, dass wir Gefühle und Gedanken von ihrer Eigendynamik besser abkoppeln. Wir lernen, dass wir es selber in der Hand haben, unserem Geist eine positive Ausrichtung zu geben. Dadurch entsteht das Gefühl von Selbstwirksamkeit. Dieses Gefühl ist das beste Mittel gegen Stress, das wir aktuell kennen.

In einer Gruppe zu meditieren kann helfen, einfacher und wirkungsvoll zu praktizieren. Wir werden einfache Meditationstechniken (2×20 Min.) kennen lernen. Das Angebot ist für Alle gedacht, Vorkenntnisse sind nicht nötig. Offenheit und Neugierde sind willkommen.

Die Meditation ist in den letzten Jahren bekannter geworden und wurde von der Neurowissenschaft unterdessen gründlich erforscht. Dabei wurden viele positive Wirkungen auf unsere körperliche und geistige Gesundheit festgestellt.

Bitte melden Sie sich an, da die Plätze beschränkt sind.
Nähere Infos finden Sie unter der Rubrik „Aktuell

Auf der Yogamatte

Die Übungsansequenzen kommen hauptsächlich aus dem Hatha- und Yin-Yoga, aus dem Faszientraining und der Vagustherapie. Wir schenken unserem Körper und unserem Bewusstsein Aufmerksamkeit und Wertschätzung und erlangen dadurch Achtsamkeit, Gelassenheit und Geschmeidigkeit.

Nach einer kurzen Einführung und Entspannung gehen wir in die Dehnungen und Stärkung der einzelnen Körperpartien. Dazwischen gibt es immer wieder Raum zum Entspannen. Da unsere Körper verschieden sind, ist es mir wichtig, dass wir die Übungssequenzen individuell anpassen und jede*r ihre/seine Grenzen und Möglichkeiten annehmen kann. Zum Ende tauchen wir in die Entspannung ein, welche mit einer Reise durch den Körper angeleitet wird.

Bitte nehmen Sie eine Decke und ein Kissen mit.
Die Stunde findet in Kleingruppen bis max. 5 Teilnehmer*innen statt.

Da die Plätze beschränkt sind, bitte ich Sie, sich bei mir anzumelden. Gerne können Sie auch eine Schnupperstunde besuchen.

Nähere Infos finden Sie unter der Rubrik „Aktuell

Ein Kässeli steht für einen finanziellen Ausgleich bereit.

Ein Gramm Praxis ist mehr als eine Tonne Predigten

(M. Gandhi)